Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort nach einer/m

Office Manager/in

in Teilzeit (20 bis 40 Stunden/Woche)

INTERVAL hat knapp 20 Mitarbeiter und seinen Sitz in Berlin Mitte. Wir forschen zu aktuellen Fragen speziell der Familien-, Berufsbildungs- und Arbeitsmarktpolitik. Wir analysieren wie Maßnahmen, Förderprogramme und Gesetze ihre jeweiligen Ziele erreichen und entwickeln Empfehlungen zu deren Weiterentwicklung. Mit unseren unabhängigen Expertisen unterstützen wir Entscheidungsträger in Politik und Administration und leisten so einen Beitrag zur Verbesserung von Politik und Gesellschaft.

Für unser Team suchen wir kurzfristig nach einer motivierten Person, die Lust hat sich in ein kleines und dynamisches Team einzubringen und uns mit Organisationstalent und Elan unterstützt.

Als Office Manager/in arbeiten Sie eigenverantwortlich und innerhalb ihres Aufgabengebiets sehr selbstständig.

Stellenprofil

  • Sie behalten den Überblick im Office-Bereich und verantworten die folgenden Bereiche: Postein- und -ausgang, Betreuung des Telefons, Pflege interner Dokumente und Datenbanken, Überwachung des Bestandes an Bürobedarf und Bestellwesen, Korrespondenz sowie Empfang von Gästen.
  • Sie unterstützen uns administrativ in öffentlichen Ausschreibungsverfahren: Führung und Pflege von Nachweisen und Dokumentenvorlagen, kundenspezifische Zusammenstellung und Strukturierung von Nachweisen, Referenzprojekten, Formblättern und Erklärungen sowie Sicherstellung der rechtzeitigen Einreichung der Unterlagen.
  • Sie kommunizieren mit externen Dienstleistern und Kooperationspartnern, um die für den jeweiligen Prozess notwendigen Informationen einzuholen.
  • Sie überprüfen Texte auf Rechtschreibung und Format und korrigieren wo notwendig.
  • Sie sorgen für eine reibungslose externe Lohnbuchhaltung: Verwaltung von Urlaubszeiten, Krankschreibungen und Kommunikation mit dem Steuerbüro.
  • Bei Eignung und Interesse unterstützen Sie darüber hinaus unser Team ihren Neigungen und Kompetenzen entsprechend – Entwicklungsmöglichkeiten gibt es in unterschiedliche Richtungen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine vorzugsweise kaufmännische Ausbildung.
  • Sie haben Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet.
  • Sie haben ausgezeichnete Kenntnisse in der Arbeit mit Microsoft Word und Erfahrung im Umgang mit Excel und Adobe Acrobat.
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und mit sehr hohem Qualitätsanspruch. Sie achten auf Details, wo es notwendig ist.
  • Sie erfassen das Wesentliche, können Prioritäten setzen und arbeiten Aufgaben pragmatisch ab.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse. Englischkenntnisse sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.
  • Sie arbeiten gerne für ein Team und sind serviceorientiert.

Wir bieten

  • ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem aktuelle gesellschaftlich und politisch relevante Themen bearbeitet werden.
  • eine offene, ehrliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre.
  • eine attraktive Entlohnung.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • hohe Flexibilität in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin-Mitte.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu Händen von Diana Petleva unter Angabe Ihrer gewünschten Arbeitszeit, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums an: karriere@interval-berlin.de (bitte eine pdf-Datei, max. 2 MB). Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

INTERVAL GmbH
Habersaathstraße 58
10115 Berlin
www.interval-berlin.de

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Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Bewerbungsdaten in unserem EDV-System gespeichert werden, um ausschließlich für betriebsinterne Zwecke verwendet zu werden. Die Bewerbungsdaten werden entsprechend den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich behandelt.